Laufschuhlexikon von Laufsportschuhe

In der Laufsport Welt gibt es zahlreiche Fachbegriffe und Laufschuhtypen, die gerade für Laufanfänger unverständlich sind. Laufsportschuhe versucht deshalb, Dir die wichtigsten Begrifflichkeiten leicht und verständlich vorzustellen. Auf diese Weise wollen wir erreichen, dass Du die richtigen Laufschuhe, zum Besipiel der Marke ASICS oder Mizuno, für die richtigen Laufzwecke findest und kaufst.

In unseren Laufschuhtests versuchen wir, Fachbegriffe möglichst zu vermeiden und stattdessen einfache Synonyme zu benutzen. Sollte das einmal nicht möglich sein, setzen wir einen Querverweis auf die Erläuterung in unserem Laufschuhlexikon. Haben einen für Dich wichtigen Fachbegriff vergessen? Kein Problem. Teile uns diesen mit und wir werden ihn schnellstmöglich in unser Laufschuhlexikon aufnehmen.


Laufschuhe Dämpfung

Erfahre hier mehr über die Bedeutung von Dämpfung bei Laufschuhen! Wie viel Dämpfung brauchst du? Ab wann wirkt zu viel Dämpfung eher negativ?

Laufschuhe Pronation

Was bedeutet Pronation und Supination? Weshalb solltest du diese Fachbegriffe kennen? Erfahre in unserem Bericht alles Wichtige zur Laufschuhe Pronation.

Anzeige