Laufschuhtesterin Louise Fiedel

Ich bin Läuferin aus Leidenschaft. Seit über 10 Jahren ist das Laufen mein Hobby, mein Ausgleich, meine Sucht. Nicht joggen kommt für mich nicht in Frage. Spaß steht dabei für mich aber immer an erster Stelle. Ich laufe, um den Kopf frei zu bekommen, meinen Körper zu spüren und den Alltag hinter mir zu lassen. Natürlich spielen auch Fitness, Leistungssteigerung und das Austesten der eigenen Grenzen eine Rolle, aber nur, wenn die Laune mit macht.

Das Schönste am Laufen ist für mich aber, Sport in freier Natur zu treiben. Es gibt (fast) nichts Schöneres als an einem kalten Wintertag beim Laufen die wenigen Sonnenstrahlen im Gesicht zu spüren oder an einem Sommermorgen noch vor der Hitze ein wenig Kühle zu genießen. Wichtig ist mir auch, mich mit dem Sport auseinanderzusetzen, mich über Trends zu informieren und für mich relevante Aspekte, wie unter anderem Ernährung, gute Laufschuhe und ein effektives Lauftraining umzusetzen.

Wenn die Freizeit es zulässt, nehme ich auch gerne an kleinen bis mittelgroßen Laufveranstaltungen teil und erlebe ein wenig Wettkampfstimmung, andere Läuferfreigeister und Gleichgesinnte. Dabei war mein persönliches Highlight neben einem 5K Charity Run im Englischen Kent, dem 15 km-Donkenlauf in Neukirchen-Vluyn und dem 10km-Altstadtlauf in Köln wohl meine Teilnahme am VIVA-West Marathon. Hier bin ich 2013 meinen ersten Halbmarathon gelaufen – eine wahnsinnige Erfahrung!

Wenn ich nicht jogge, arbeite ich als Selbstständige im PR-Bereich. Hier betreue ich vor allem Kunden aus dem Mode- und Lifestylebereich und kann neben der kommunikativen und konzeptionellen Arbeit auch meinem zweiten Hobby – dem Texten – nachgehen. Daher freue ich mich besonders, für Laufsportschuhe.de testen und vor allem auch schreiben zu dürfen.
Mehr über mich und meine Arbeit erfahrt ihr hier: